Kategorien
- EISENBAHN
- PLASTIK MODELLE
- RC
- WILESCO
- Große Auswahl
- Aktuelle Trends
- Attraktive Angebote
- Persönliche Fachberatung
- Schnelle Lieferung
- Sichere Bezahlung mit SSL
- Zufriedene Kunden
Diesellok BR 210 DB
Artikel-Nr.: 32-70764
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Produktinformationen "Diesellok BR 210 DB"
Diesellokomotive 210 007 der Deutschen Bundesbahn.
■ Mit vorbildgerechtem Dach in Betongrau
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle
■ Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
■ Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Für den Serienumbau einiger Exemplare der beliebten V-160-Familie orderte die DB bei den damaligen Klöckner-Humboldt-Deutz Werken leistungsstarke Turbinen des Typs AVCO Lycoming T53-L13. Ab dem Jahre 1970 wurden diese Aggregate in den zur Baureihe 210 umgezeichneten Lokomotiven eingesetzt. Schnell kamen die Lokomotiven der Betriebsnummern 210 001–008 auf ihren angedachten Stammstrecken zum Einsatz.
Zum täglichen Umlauf gehörte der Schnellzug „TEE Bavaria“ sowie weitere schwere Eilzüge zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Lindau.
Weitere Informationen
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0
Epoche IV
Artikelnummer 70764
Bahngesellschaft DB
Elektrik
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm